Hintergrund-Bild

Inhalt

IRON MAN 2

Bewertung

 

IRON MAN 2

 

 

Die ganze Welt weiss, dass Milliardär Tony Stark als Superheld IRON MAN für Recht und Ordnung sorgt. Doch Politik und Presse erhöhen den Druck, seine Technologie der Regierung zugänglich zu machen. Zudem ruft seine Erfindung neue Schurken auf den Plan. Mit dem Waffenindustriellen Justin Hammer und dem peitschenschwingenden Whiplash warten gefährliche Gegner auf ihn. Gemeinsam mit Assistentin Pepper Potts und Freund Rhodey stürzt er sich erneut in den Kampf gegen das Böse.

 

Cool, Cooler, Iron Man

Die Sterne vom Paramount Logo gleiten durch die Luft, der Puls steigt. Comicseiten werden durchgeblättert, der Marvel Schriftzug erscheint, der Puls wird langsam tachykad. Während dem Intro schmiedet der Bösewicht Ivan Vanko einen hinterhältigen Plan gegen Iron Man, die Tachykardie steigt. Shoot to Thrill, Iron Man springt aus einem Flugzeug direkt in eine Horde Fans, Iron Man 2 hat begonnen.

 

Zum zweiten Mal ist Robert Downey Jr. als Tony Stark alias Iron Man unterwegs. Mit flotten Sprüchen, coolen Action Szenen und jeder Menge Unterhaltung, ist auch Iron Man 2 ein absolutes Muss für jeden Action Fan. Der eher langweilige mittlere Teil des Films wird am Schluss durch Action Nonstop kompensiert und macht auch den Zweiten Iron Man zu einem kurzweiligen Actionfilm.

 

 

Fusszeile