Hintergrund-Bild

Inhalt

DIE ZEHN BESTEN WEIHNACHTSFILME

 

WEIHNACHTSFILME

TOP 10

Wie wärs mit einem Weihnachtsfilm? TheFreakCH hat die zehn besten Weihnachtsblockbuster zusammengetragen. Viel Spass beim stöbern.

 

10. Wild Christmas (Reindeer Games) 2000

 


Ein Missverständnis sorgt für brutale und actiongeladene Szenen

 

Kurz vor Weihnachten. Die Santa-Claus's streunen schon durchs US-Land. Der inhaftierte Autodieb Rudy Duncan (Ben Affleck) und sein Zellengenosse Nick Cassidy (James Frain) haben nur noch ein paar Tage bis zu ihrer Entlassung aus dem Gefängis. Während Rudy es kaum erwarten kann zuhause mit seiner Familie das Weihnachtsessen zu geniessen, träut von seiner neuen Liebe, der Ashley (Charlize Theron): Obwohl er sie noch nie getroffen ha und sie nur anhand von Bildern kennt, haben sich die beiden im Rahmen eines Singles-schreiben-Häftlingen-Programms heftig ineinander verliebt. Doch wieder einmal wird alles anders als geplant: Nick wird während eines Streits in der Gefängnismensa erstochen. Als Rudy bei seiner Entlassung die bildhübschen Ashley erblickt, entschliesst er sich kurzerhand als Nick auszugeben, um in einer kurzen Romanze seine Triebe zu befriedigen. Ashley ahnt von alldem nichts... Die beiden verbringen ein Liebeswochenende in einer kleinen Blockhütte (romantisch, nicht?). Doch ihre Freuden werden abrupt unterbrochen, als Ashley's Bruder und Waffennarr Gabriel (Gary Sinese) mit seinen Kumpels auftauchen.  

   

 

09. Gremlins - kleine Monster (Gremlins) 1984

 

 

Herzige und kurzweilige Horrorkomödie von Regisseur Joe Dante

 

Billy erhält von seinem Vater ein kleines, plüschiges Tier geschenkt. Bei der Haltung des sogenannten Mogwais gilt es drei Regeln zu beachten: Man darf es nicht Sonnenlicht aussetzen, nicht nass werden lassen und nie nach Mitternacht füttern. Die Folgen bei Nichteinhaltung wären katastrophal.

 

 

08. Stirb Langsam 2 (Die Hard 2: Die Harder) 1990

 

 

Bruce Willis befreit ein Flughafen von brutalen Terroristen

 

Eigentlich wollte Cop John McClane nur seine Frau vom Flughafen abholen. Doch als ihm verdächtige Personen auffallen, verbringt er Weihnachten erneut mit Schiessereien und Explosionen. Der fiese Colonel Stuart will einen Drogenboss befreien und übernimmt deshalb die Kontrolle über den Flughafen.

 

 

07. Stirb Langsam (Die Hard) 1988

 

 

Knallharter Actionfilm mit Bruce Willis

 

Der New-Yorker-Cop John McClane will seine Frau Holly an Weihnachten besuchen und überrascht sie bei deren Geschäftsfeier im Nakatomi Tower in Los Angeles. Als vermeintliche Terroristen den Tower stürmen, schafft es John, sich zu verstecken. Er beschliesst, die Bösewichte auszuschalten.

 

 

06. Krampus (Krampus) 2015

 

 

Unheimlicher und mit schwarzem Humor ausgestatteter Horrorfilm

 

Nach einem desaströsen Weihnachtsfamilienessen hört der junge Max auf, an die Magie von Weihnachten zu glauben. Doch damit zieht er den Zorn des Weihnachtsdämons Krampus auf sich und seine Familie. Als die Hölle losbricht, muss die Familie zusammenspannen, um die Feiertage zu überleben.

 

 

05. Versprochen ist versprochen (Jingle All the Way) 1996

 

 

Witzige Komödie mit Arnold Schwarzenegger

 

Howard hat beruflich immer viel um die Ohren und verpasst regelmäßig wichtige Ereignisse im Leben seines Sohnes. Um dies wiedergutzumachen, verspricht er ihm, ihm zu Weihnachten eine Turboman-Figur zu besorgen. Leider vergisst er die Figur wieder, und als seine Frau ihn am Heiligen Abend an sein Versprechen erinnert, ist es viel zu spät. Denn beinahe jedes Kind hat sich eine solche Figur gewünscht. Und so beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, noch vor Ladenschluss ein letztes Exemplar zu ergattern.

 

 

04. Kevin allein in New York (Home Alone 2: Lost in New York) 1992

 

 

Zweiter Teil der Kult-Komödie Home Alone

 

Es ist Weihnachten, und die McCallisters wollen die Feiertage in Miami verbringen. In dem Trubel am Flughafen geht aber ausgerechnet wieder Kevin vergessen, der in eine Maschine Richtung New York steigt. Alleine am Big Apple, aber ausgestattet mit Papis Kreditkarte, macht er sich schöne Ferien.

 

 

03. Kevin allein zu Haus (Home Alone) 1990

 

 

Extrem humorvolle und unterhaltsame Kult-Komödie von Regisseur Chris Columbus

 

In der chaotischen Eile zu Beginn des Weihnachtsurlaubs geht der kleine Kevin McCallister zu Hause vergessen. Ganz alleine geniesst er nun alle Freiheiten. Als die beiden tollpatschigen Gauner Harry und Marv versuchen, das Haus auszuräumen, setzt sich der Dreikäsehoch zur Wehr.

 

 

02. Tödliche Weihnachten (The Long Kiss Goodnight) 1996

 

 

Actionfilm mit Samuel L. Jackson und Geena Davis

 

Samantha leidet an Anmesie und lebt seit acht Jahren ein unauffälliges Leben in der Vorstadt. Als sie bei einer Weihnachtsparade von einem Killer erkannt wird, muss sie um ihr Leben fürchten. Dabei lernt sie bald, was und wer sie mal gewesen ist und nun unbedingt wieder werden muss.

 

 

01. Schöne Bescherung (National Lampoon's Christmas Vacation) 1989

 

 

Komödie mit Chevy Chase

 

Clark Griswold hat sich geschworen, dass er und seine Lieben dieses Jahr zu Hause bleiben werden, um in Ruhe Weihnachten zu feiern. Ruhe? Das Dach der Griswolds ist mit 25.000 Lichtern bestückt und ähnelt einer Flugzeuglandebahn. Die Suche nach dem passenden Christbaum entwickelt sich zum Horrortrip.

Fusszeile