Hintergrund-Bild

Inhalt

THE AVENGERS

 

Regie

Joss Whedon

 

Cast

Robert Downey Jr.

Chris Evans

Chris Hemsworth

Scarlett Johansson

Tom Hiddleston

Samuel L. Jackson

 

Musik

Alan Silvestri

 

USA 2013

142 Minuten

 

Bewertung

 

THE AVENGERS

Marvels The Avengers

 

Aussergewöhnliche Situationen erfordern aussergewöhnliche Massnahmen: Die Erde sieht sich einer unbekannten Bedrohung gegenüber, welche die globale Sicherheit gefährdet, und Nick Fury als Direktor von SHIELD ist dabei, das beste Superhelden-Team aller Zeiten zu formen: The Avengers. Iron Man, Hulk, Thor, Captain America und Co. sollen zu einem unschlagbaren Team zusammenwachsen, um die Welt zu retten

 

Treffen der Superhelden

Nachdem Thor seinen Hammer geschwungen hat, Stark einen eisernen Anzug konstruierte, Captain Amerika zum Hydra Killer wurde und Hulk grün vor Wut wurde, bedeutete dies den Startschuss für Marvel`s The Avengers. Wie nie zuvor versammelten sich die grössten Marvel Superhelden aller Zeiten in einem Film, der hält was er verspricht. Von der ersten Minute an ist  Action angesagt, begleitet von atemberaubenden Specialeffects, coolen Sprüchen und alles was bei einer guten Comic Verfilmung dazu gehört. Die 3D Technik hätte man sich schenken können, sie ist nämlich total scheisse und überflüssig. Schade fand ich auch das Schlussspektakel, es erinnert mich doch ein bisschen zu sehr an Transformers 3. Aber trotzdem ist dieser Blockbuster ein unvergessliches und unterhaltsames Actionspektakel, welches mehr als einmal unterhält.  

Fusszeile